Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hereforbooksandcoffee Avatar

Von

„Der Donnertagsmordclub und die verirrte Kugel“ von Richard Osman ist Band 3 der Reihe um den Donnerstagsmordclub und wirklich unterhaltsamer Pageturner.

Wie auch in den zwei vorherigen Bänden folgen wir vier Senioren, die in der Seniorenresidenz Coopers Chase leben, und zusammen den Donnerstagsmordclub bilden. Erklärtes Ziel sind eigentlich ungelöste Mordfälle und Cold Cases, allerdings schafft der Club es immer wieder in tatsächliche Ermittlungen zu schlittern und ist mittlerweile per du mit den lokalen Mordermittlern.

Ich hatte viel Spaß mit diesem Buch! Die Seiten sind nur so dahingeflogen und die Mischung aus Spannung und Humor ist großartig. Die Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich mich auch über Entwicklungen abseits der Ermittlungen gefreut habe.

Für mich persönlich kommt dieses Buch nicht an Band 2 heran, ist aber perfekt für einen regnerischen Sonntag auf dem Sofa.