Schöner britischer Cosy Crime

nbalh Avatar

Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder! In dem dritten Fall um Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim dreht sich alles um eine verschwundene Journalistin. Die vier haben sich diesmal den Fall Bethany Waites vorgenommen, unter anderem weil Joyce den Moderator Mike Waghorn, ein ehemaliger Kollege von Bethany, kennenlernen möchte. Doch kurz nachdem sie angefangen haben zu ermitteln, stirbt eine der Personen, die in den Fokus ihrer Ermittlungen gerückt sind. Dazu wird Elizabeth entführt und bekommt die Wahl einen alten Bekannten zu töten oder Joyce muss sterben.

Wieder ist es Richard Osman gelungen einen unterhaltsamen Cosy Crime zu schreiben, bei dem ich die ganze Zeit mit gerätselt habe und das Ende so nicht habe kommen sehen. Ein paar Mal wurde ich in die Irre geführt. Es hat wirklich Spaß gemacht den Donnerstagsmordclub bei seinen Ermittlungen zu begleiten. Die wirklich sympathischen Charaktere sind mir schon in den beiden ersten Teilen ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, was noch alles in Zukunft auf sie wartet.
An machen Stellen habe ich mich gefragt, was das zur Auflösung des Falls beitragen soll, aber alles fügt sich am Ende zusammen. Und natürlich sind auch Donna und Chris wieder mit dabei, auch wenn sie diesmal aus meiner Sicht etwas weniger involviert sind als in den ersten beiden Büchern.

Ein wirklich schöner und unterhaltsamer englische Cosy Crime um die Senioren aus Coopers Chase. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit dem Donnerstagsmordclub!