Spannende Fortsetzung mit viel Humor

rabbitmaus Avatar

Als Fan dieser Krimireihe hat mich auch dieser Band sehr gut unterhalten und überzeugen können. Der Start ins Buch fiel mir sehr leicht und auch der Kern des Buches war schnell gefunden. Typisch für die Reihe ist der stetige Wechsel der Blickwinkel pro Kapitel, so dass man wirklich genau lesen sollte, um wirklich nichts zu verpassen. Abgerundet werden auch hier die einzelnen Abschnitte mit Joyce Tagebucheinträgen, welche die einzelnen Abschnitte schlussendlich nochmal zusammenfassen. Durch die schnellen Wechsel ist der Schreibstil zwar sehr gut und flüssig zu lesen, aber ist dennoch anspruchsvoll. Die Geschichte ist sehr spannend und sehr interessant zugleich, so dass ich nur schwer aufhören konnte zu lesen. An einigen Stellen sind ein paar, in meinen Augen, unnötige Längen eingebaut, wodurch das Erzähltempo etwas gedrosselt wurde. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und ich konnte sehr häufig schmunzeln, was mir gerade bei dieser Reihe sehr viel Freude macht. Liebgewonnene Charaktere haben sich auch in diesem Band weiterentwickelt oder ließen mich auf Grund der Entwicklung sogar sentimental werden. Das Ermittlerduo Donna und Chris rückten in hier allerdings mehr in den Hintergrund und die Hauptarbeit war hier spürbar mehr bei Elisabeth und Co. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und welcher Fall auf die rüstigen Senioren wartet und wie es gerade mit Stephen weitergeht. Eine klare Leseempfehlung meinerseits mit 4,5 Sternen.