super spannend

signora Avatar

Schon die ersten Bücher dieser Reihe, haben mich total fasziniert. Vier Senioren die Morde aufklären, immer sehr realitätsnah und doch ziemlich weit weg von der Realität. Wobei man doch beides irgendwie unter einen Hut bekommt in den Geschichten. Sehr gut Umgesetz, man hat richtig das Bedürfnis die vier Protagonisten, Elisabeth Joyce, Ron, Ibrahim, kennenzulernen. Sie sind so sympathisch und witzig.
Doch jetzt zu dieser Story, es geht um einen zehn Jahre zurückliegenden Fall. Die Journalistin Bethany Waits, war einen Mehrwertsteuerbetrug auf der Spur und wurde dann ermordet. Doch die Leiche von Bethany Waits wurde nie gefunden. Diese cold case hat sich der Donnerstagsmordclub ausgesucht zum bearbeiten.
Doch es wäre nicht der Donnerstagsmordclub, wenn es nicht noch andere verzwickte Handlungsstränge gibt. So zum Beispiel die Entführung Elisabeths, die selbst vor die Wahl gestellt wird, töten oder getötet werden.
Doch auch die Ermittlungen im Fall Bethany Waits, werden sehr schnell sehr prekär.
Ich habe das Buch mir seinen über 400 Seiten, ziemlich schnell durch gehabt, doch wollte dann tagelang den letzten Teil mit der Auflösung nicht lesen. In der Hoffnung die Spannung noch etwas länger zu genießen. Doch was soll man sagen, es ist mal wieder ein Buch mit einem verblüffenden Ende.
Kann es nur empfehlen.