Und wieder ein Tag im Puzzlestübchen

anneteekanne Avatar

Zum Buch:
Es ist mal wieder Donnerstag in Coppers Chase und die rüstigen Rentner suchen sich einen neuen Fall aus. Den von Bethany Waites, der Journalistin, die vor zehn Jahren mit ihrem Auto über eine Klippe stürzt, weil sie einer heißen Story auf der Spur war.
Und dann hat Elizabeth wieder Ärger am Hals, aber wer, wenn nicht der Donnerstagsmordclub ist in der Lage aus jeder drohenden Situation etwas Positives zu machen. Denn Mörder sind ja auch nur Menschen.

Meine Meinung:
Ich habe es ohne die Inhaltsangabe zu lesen gekauft. Warum? Weil Richard Osman es schafft, einen mitzureißen. Der britische Humor, die schrulligen Charaktere und dann der Mord. Seit dem ersten Band bin ich Feuer und Flamme. Die Tatsache, dass sich (jedes Mal) durch einen alten Fall plötzlich aktuell die Leichen stapeln, ist schon suspekt, kommt aber der örtlichen Polizei zugute.

Elizabeth ist dröge und beschäftigt wie immer, aber die Risse in ihrer harten Schale sind erkennbar - Stephen geht es schlechter. Joyce ist wie immer ganz wunderbar und der eitle Ibrahim bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ron ist immer schwer zu durchschauen, aber mit neuen Freunden Snooker spielen ist auf jeden Fall sein Ding. Und dann ist da Bogdan, den ich eigentlich für einen groben Klotz gehalten habe, aber dieser Klotz wird immer weicher und hat immer mehr Konturen, einfach liebenswert.

Fazit: beste, britische Unterhaltung - Warten auf Band 4.