Very britsh, very cosy, very good

pummelfee77 Avatar

Ich wollte schon lange etwas aus der Reihe lesen. Ich liebe cosy crime und eigenartige Ermittler. Eigentlich wurde beim ersten Band schon alles gesagt, was auch für diesen Band gilt. Die Senioren ermitteln witzig, genial und charmant. Oft gibt es während des Lesens herzhaftes Gelächter, so dass man alle Blicke auf sich zieht – ob zu Hause oder in der Bahn. Der Schreibstil ist leicht ohne langweilig zu sein und hat es mir möglich gemacht der Handlung lückenlos zu folgen und bestunterhalten zu werden. Ich war den Hobbydetektiven nahe, auch wenn ich sie nicht von Anfang an begleitet habe, hatte ich das Gefühl genug über sie erfahren zu haben. Doch gab es einige Momente, an denen ich den Eindruck hatte, dass mir Insiderwissen fehlt. Wie es sich für einen guten british-cosy Crime gehört, gab es viele Theorien und Irrwege, denen ich jedoch immer folgen und zustimmen konnte. Zu keiner Zeit wirkte der Fall konstruiert oder in die Länge gezogen. Ich werde die beiden Vorgänger definitiv noch lesen.