wieder einmal ein Hochgenuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

Das liebenswerte Quartett aus Coopers Chase ist wieder einmal im Einsatz. Nach den beiden ersten Teilen des Donnerstagsmordclubs darf man ja zu Recht davon ausgehen, dass auch die „verirrte Kugel“ wieder witzige Krimiunterhaltung bietet. Und man wird garantiert nicht enttäuscht!

Diesmal ermitteln die Senioren in dem ungeklärten Fall der verschwundenen Journalistin Bethany Waites, die zu einem großen Fall des Mehrwertsteuerbetrugs recherchiert hatte. Joyce hat sich den Fall ausgesucht, weil sie so gern den Nachrichtensprecher Mike Waghorn kennen lernen möchte, der nicht nur Kollege, sondern auch ein enger Freund der verschwundenen Bethany war. Kaum nehmen die vier mit tatkräftiger Unterstützung der Polizeibeamten Donna und Chris die Ermittlungen auf, gibt es auf einmal weitere Tote…

Als wäre der Fall nicht schon spannend genug, wird auch noch Elizabeth entführt und soll einen Freund und früheren KGB-Mann ermorden – ansonsten soll Joyce sterben. So einfach lässt sie sich aber natürlich nicht unter Druck setzen und klärt die Angelegenheit auf ihre Weise…

Diesen Nebenschauplatz fand ich fast noch interessanter als den eigentlichen Kriminalfall, der ja eigentlich auch einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen zu bieten hatte. Aber wie Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim wieder einmal ihren ganzen Charme einsetzen – und es sich clever zunutze machen, dass man sie auf Grund ihres Alters so leicht unterschätzt – ist hier einfach mal wieder genial dargestellt.

Ein weiterer Roman mit den liebgewonnen Figuren rund um den Donnerstagsmordclub mit viel Humor, Spannung und Gefühl. Der nächste Teil wird dann vielleicht sogar um ein paar neu hinzugekommene Figuren bereichert sein – wer weiß? Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf nächsten Donnerstag!