Britisch charmanter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Den Donnerstagsmordclub hatte ich auf meinem Leseradar, seitdem eine Freundin in Wales über das Buch schwärmte, und ich habe es verschlungen.

Seit Miss Marple habe ich nicht mehr so schrullig unorthodoxe, listige und amüsante "Seniorenermittler" genossen, die an einem ungewöhnlichen Ort, einer gehobenen Seniorenanlage, ungeklärte Mordfälle lösen und jetzt hautnah den Mord an einem Immobilienentwickler mitbekommen.

Der Kriminalfall ist recht unblutig geschrieben, dafür lebt das Buch von seinen toll geschriebenen und liebenswürdigen vier Freunden jenseits der 70 (und der jungen Polizistin), einigen unerwarteten Wendungen, einer tollen Beobachtungsgabe des Autoren und einem spannenden Ende... das natürlich noch ein paar Fragen offen lässt - schließlich wollen wir doch alle mehr von diesem etwas anderen Club lesen, oder?

Wer gerne gemütlich auf dem Sofa einen charmanten und typisch britischen Krimi liest, der ist mit dem Donnerstagsmordclub bestens bedient.