Cozy Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bells Avatar

Von

Grundsätzlich lese ich ja eigentlich nicht so sehr viele Krimis oder Thriller, aber dieses spezielle Sub-Genre a la Sherlock-Holmes-Cozy-Feeling hat es mir aktuell sehr angetan, insbesondere, wenn es ein Buch aus der Schreibfeder eines britischen Autors ist und somit diesen typischen trockenen britischen Humor mitbringt.

Ich war von der Geschichte sofort gebannt, insbesondere die etwas skurrilen aber dafür unglaublich liebenswerten Charaktere haben es mir angetan. Die Senioren Truppe, die sich jeden Donnerstag trifft im alte Kriminalfälle zu lösen, brachten mich mit ihren frechen Sprüchen und ihrer kompromisslosen Lebensfreude jedes mal aufs Neue zum Schmunzeln. Der typische trockene Humor trifft genau meinen Geschmack ohne zu schnippisch oder übertrieben zu wirken. Ich mochte auch sehr die Ermitteln, die den Senioren erst in die Quere und dann zu Hilfe kommen.

FAZIT: „Der Donnerstagsmordclub“ von Richard Osman ist ein wirklich underbarer Krimi aus dem Cosy Crime Genre.