Ein Buch mit Witz und Charme!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Ich mag englische Krimis im Stil von Agatha Christie wahnsinnig gerne und habe mich sehr auf den Debütroman von Richard Osman gefreut. Und ich muss sagen, das Buch hat mich begeistert!

Zum Inhalt:
Vier Senioren, die in einer Seniorenresidenz leben, haben einen Club gegründet. Innerhalb dieses Clubs sollen ungeklärte Verbrechen aufgeklärt werden. Doch plötzlich geschieht ein Mord vor der eigenen Haustür, und der "Donnerstagsmordclub" beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln...

Dieses Buch hat mich mit seinem Witz und Charme vollkommen überzeugt. Die vier Senioren sind liebevoll und authentisch beschrieben, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. "Der Donnerstagsmordclub" ist ein Buch, das man schnell durchgelesen hat - mich hat das Buch rundum unterhalten und oft zum Schmunzeln gebracht.
Von mir gibt es volle fünf Sterne, ich freue mich bereits auf den nächsten Roman von Richard Osman!