Ein englisches Krimivergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

"Der Donnerstagmordclub" ist der Auftakt der Mordclub-Serie und ein unterhaltsamer englischer Krimi. Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht sofort angesprochen, aber da es ein englischer Krimi ist, fand ich das Buch doch sehr ansprechend. Ich habe einen spannenden aber auch humorvollen Krimi mit viel englischen Charme erwartet und wurde nicht enttäuscht. Handlungsort ist die idyllischen Grafschaft Kent und wer schon einmal dort war - für den kann ab der ersten Seite das Kopfkino beginnen. Ich fand die Charaktere herrlich schräg und doch irgendwie authentisch. Auch die Handlung an sich fand ich sehr spannend wie auch witzig. Nur der Schreibstil des Autors machte mir am Anfang etwas zu schaffen. Da habe ich etwas gebraucht, um mich einzulesen. Doch erst einmal in der Handlung angekommen, gab es kein Halten mehr und ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Ein unterhaltsamer englischer Krimi für jeden Fan britischer Unterhaltung.