Ein toller amüsanter Thriller

nimmieaimee Avatar

In einem kleinen idyllischen und sehr luxuriösen Seniorendorf in England wohnen unter anderem Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron. Sie sind Gründer und die einzigen Mitglieder des Thursday Murder Clubs. Jeden Donnertag treffen sie sich im Puzzle-Raum und versuchen alte ungelöste Mordfälle zu lösen. Bis plötzlich ein Mord quasi vor ihrer Haustür passiert und sie beschließen den Fall selbst zu lösen und nicht unbedingt alles der Polizei zu überlassen.

Ein tolles Buch mit viel Witz, Humor und Spannung.

Die Erzählperspektive wechselt ständig. Direkte Ansprache an den Leser, Tagebucheinträge von Joyce, neutrale Erzählung und die Sichtweise von mehreren Charakteren. Die vielen Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen, so kann an die Situation aus mehreren Blickwinkeln betrachten und bekommt einen guten Einblick in das Leben der Charaktere. Diese sind sehr toll entwickelt. Sehr sympathisch, schelmisch, nicht immer Ernst zunehmen, entschlossen, und doch merkt man an der Erzählung, dass sie mit ihrem Alter zu kämpfen haben und lernt über ihre Sorgen.

Ein sehr gut gelungener Thriller zum miträtseln.