Ein Wohlfühlkrimi zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daraufkannstedichverlesen Avatar

Von

Dieser Buch ist von der ersten Seite an absolut fantastisch und die Charaktere lassen einen wünschen, selbst einmal in diesem schicken Altenheim zu landen. Ich hatte einfach ganz viel Sympathie für die Bewohner*innen und war zu keinem Zeitpunkt von der Geschichte gelangweilt. Durch die orignellen Figuren wird es nie langweilig und durch den zu lösenden Kriminalfall kommt noch zusätzliche Spannung auf. Gleichzeitig ist dieser Roman definitv kein klassischer Krimi, sondern lässt die Leser*innen immer wieder Schmunzeln. Hinzu kommt, dass der locker-leichte Schreibstil von Richard Osman das Lesen unheimlich erleichtert (weswegen ich den Roman trotz seiner Länge in drei Tagen gelesen hatte). Alles in allem muss ich sagen, dass ich dieses Buch einfach nur geliebt habe und ich würde jedem, der es noch nicht kennt, definitiv ans Herz legen!