Ein wunderbarer Krimi

sansibar_1969 Avatar

Ein wunderbarer britischer Krimi!
Joyce, nach 80 Jahre alt, entschließt sich, in die Seniorenresidenz Coopers Chase zu ziehen.
Vom einem ruhigen Leben in dieser Residenz kann allerdings nicht die Rede sein, denn dort lernt sie Elisabeth, eine ehemalige Geheimagentin kennen. Elisabeth ist „Ermittlerin“ des Donnerstagsmord-Clubs, zusammen mit Ron und Ibrahim.
Als nun direkt vor der Haustüre ein Mord geschieht, dürfen die vier natürlich bei den Ermittlungen nicht fehlen……………..
Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Charaktere in der Geschichte sind gut ausgearbeitet , jede Figur hat etwas Eigenes. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte zwischen den Tagebucheinträgen der Seniorin Joyce und der Erzählform über die anderen Charaktere sind nicht störend.
Insgesamt ein herrlich britischer Krimi, mit dem typischen trockenen Humor der nicht immer unbedingt politisch korrekt ist.
Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass es womöglich noch weitere Abenteuer des Donnerstagsmord-Clubs geben wird – darauf freue ich mich schon besonders.