Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Nicht dass es ihnen etwa langweilig werden würde in ihrer luxuriösen Seniorenresidenz mit Restaurant, Ausflügen, Golfplatz- nein Coopers Chase bietet dazu noch einen geheimen Club, der sich der Aufklärung ungeklärter Fälle widmet und der mit Joyce‘ Einzug ein neues Mitglied gewinnt. Und so ist das Kleeblatt der betagten Ermittler komplett- Elisabeth, Ron, Ibrahim und Joyce stürzen sich in ein kriminalistisches Abenteuer, als vor ihrer eigenen Haustür ein Mord geschieht.
Die Grundidee des Romans und auch die Figuren haben mich als Krimi-Fan angesprochen, jedoch konnte mich das Buch von Anfang an nicht packen. Der eigentliche Fall steht im Hintergrund, Joyce‘ langgezogene Tagebucheinträge mit Beobachtungen aus ihrem Umfeld, eine Masse an Protagonisten und ein ständiger Wechsel der Handlungsorte, nimmt der Geschichte die Spannung. Erschwert wurde mir das Lesen durch den besonderen Erzählstil, der nicht meine Leseerwartung erfüllte. Leider habe ich nicht durchgehalten und so habe ich seit langem ein Buch zur Seite gelegt, ohne dass ich es zu Ende gelesen habe.