Genial

addicted2books_ela Avatar

Grandios, mehr bräuchte ich doch eigentlich nicht sagen oder?! Keine Angst, ich erkläre euch, warum ihr dieses Buch auch als nicht Krimifan lesen solltet. Denn es ist auf jeden Fall wert, darüber nachzudenken.

Richard Osman hat mich mit seinem schwarzen Humor und der Rentnerclique so gut unterhalten, dass ich beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht hatte. Eigentlich grinse ich immer noch, denn irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich jeden einzelnen der Charaktere kennen würde und als wären sie nicht „nur“ Buchcharaktere. Dann hätte ich gerne einen oder eine von ihnen als Oma oder Opa. Oder würde mich sogar von einem von ihnen adoptieren lassen. Sie erinnern mich wirklich ein wenig an meine Oma oder meinen Opa. Denen ich die Jagd nach einem Mörder, sehr wohl zugetraut hätte.

Die Geschichte ist mit ihrem Setting komplett nachvollziehbar und vor allem ist sie ziemlich spannend und das Buch war wenig außerhalb meiner Hand zu sehen. Es sind mehrere Aspekte, die mich fasziniert haben. Denn immer wieder wurde die Geschichte durch den sehr pointierten, trockenen und teilweise bitterbösen britischen Humor , der einfach das Setting unterstrichen hat. Die Kombination macht einfach süchtig und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Das Cover ist einfach passend und hat den Charme einer Teetasse mit englischem Dekor.

Fazit:

Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und das nicht nur mit dem von mir so sehr geliebten Humor, sondern auch mit den sympathischen und einmalig liebenswerten Charakteren, die in diesem spannenden Kriminalfall verwickelt sind.