habe ich mir anders vorgestellt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Die Leseprobe hat mir ja so gut gefallen. Leider kann man sich dann auch mal irren. Das ist zwar sehr schade, aber passiert. Angefangen mit der Klappbroschur. Das Buch ist unhandlich und schwer und klappte sich bei leichter Haltung immer wieder zu. Hab mir eine Leselotte gekauft, damit das Buch offen blieb. Das hab ich echt noch nicht erlebt. Zum Inhalt muss ich sagen, der Klappentext liest sich so vielversprechend, aber anscheinend habe ich den britischen Humor nicht. Für mich war die ganze Story trocken und zu lang. Die alten Leute sind ja echt cool und auf Zack und haben quasi ihre Berufe mit ins Altenheim genommen. Hält ja auch jung. Die Tagebucheinträge von Joyce waren noch am besten. Aber sonst hatte ich keinen Zugang zu diesem Buch. Die Beschreibungen der Landschaft/Orte hatte auch Längen, aber das fand ich fast interessanter, als die eigentliche Mord-Ermittlung. Irgendwie zog sich das alles ins unendliche und mir kam es vor, als wenn das Buch kein Ende nimmt. Und ich habe es abgebrochen. Normalerweise halte ich Rezensionsexemplare die mir mal nicht so gut gefallen durch. Das bin ich einfach schuldig, für ein kostenloses Exemplar. Leute, es ging wirklich nicht. Sorry. Ich habe das Buch jetzt mal meiner Mutter gegeben. Die hat ihrerseits auch früher mal Miss Marple gelesen. Vielleicht passt Mutter und Buch ja hier besser zusammen, als ich und das Buch. Jedenfalls habe ich die Aufnahme in den Donnerstagsmordclub leider nicht bestanden.