lustige Krimikomödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia60 Avatar

Von

Der Autor Richard Osman hat uns mit seinem Erstlingswerk reich beschenkt: voller hintergründigem Humor lässt er 4 betagte aber keineswegs senile Luxus-Altenresidenzbewohner und Bewohnerinnen in gleich mehreren Mordfällen ermitteln. Voller Raffinesse und mit nicht immer ganz legalen Mitteln sind die 4 Hobbyermittler/innen der Polizei bei den Ermittlungen stets ein Stückchen voraus.
Die skurillen Protagonisten werden hierbei sehr lebendig beschrieben und die unterschiedlichen Charaktere ergänzen sich glaubwürdig. Besonders hervorgehoben wird die ehemalige Krankenschwester Joyce, deren im Plauderton verfassten Tagebucheinträge mich manches mal zum schmunzeln brachten.
Hervorzuheben ist auch der glaubwürdige und raffinierte Plot des Romans: Leser/innen und Ermittler/innen werden auf viele Irrwege geleitet bis schließlich doch alle Mordfälle aufgeklärt werden können.
Wer kurzweilige und kluge Unterhaltung sucht, wird sie in diesem Buch finden.