Nicht vom alten Eisen

frau schmitt Avatar

Joanna dachte, als ihre verwitwete Mutter Joyce in eine luxuriöse Seniorenresidenz zieht, dass diese dort versauert. Doch weit gefehlt. Hier trifft sie auf die schlaue Elizabeth (einst für den Geheimdienst tätig), auf Ron (einen bekannten Gewerkschaftsführer) und Ibrahim (einem Psychiater, zu dem noch immer Patienten weit angereist kommen). Alle zusammen nennen sich heimlich den "Donnerstagsmordclub" und versuchen alte Kriminalfälle zu lösen. Doch als plötzlich ein Mord geschieht, beginnen sie zu ermitteln - zunächst zum Leidwesen der Polizei. Doch dann bemerken diese, dass eine Zusammenarbeit von Nutzen ist und sie von den Senioren noch einiges lernen können. Joyce blüht unter ihren neuen Freunden regelrecht auf.

Dieser Krimi hält jetzt nicht unbedingt die ganze Nacht wach. Er beginnt erst schleppend und erst zum Ende wird so manches klar. Jedoch war ich stets gut unterhalten und von der Idee mal etwas ganz anderes. Aufgrund der Leseprobe hatte ich mir das Buch selbst gekauft und habe es nicht bereut.