Originelle Ermittlungen eines Seniorenclubs!

knuddelbiene Avatar

Coopers Chase ist eine luxuriöse Seniorenresidenz in Kent, idyllisch gelegen, ein ehemaliges Kloster und ein friedlicher Ort. Ein paar Senioren treffen sich dort immer am Donnerstag, um alte ungelöste Kriminalfälle zu untersuchen. Dabei sind die ehemalige Geheimagentin Elizabeth, der frühere Psychiater Ibrahim, der bekannte Gewerkschaftsführer Ron und die Krankenschwester Joyce. Was als Mittel gegen die Langeweile begann, wird plötzlich Ernst, als in ihrer Nähe ein Mord verübt wird, Mit Feuereifer, viel Witz und guten Beziehungen geht das Team ans Werk und verblüfft sogar die Polizei in Gestalt von Inspector Chris Hudson und seiner Assistentin Donna.

Dieser großartig und sehr humorvoll erzählte Kriminalroman aus England hat mir sehr vergnügliche Lesestunden beschert. Die teils etwas skurrilen Personen sind so liebevoll und warmherzig gezeichnet, dass man sie direkt vor sich sieht. Es gibt viele schöne Momente in diesem Buch, aber auch einige traurige - denn der Tod ist in einer Seniorenresidenz eben des Öfteren zu Gast. Aber so ist das Leben - ein Kommen und Gehen. Das Team verfolgt sehr gekonnt die einzelnen Spuren, kommt auch manchmal auf eine falsche Fährte, aber das macht nichts, es kommt dennoch sehr weit. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle mit diesem tollen Dream-Team!