Scharfsinn hat nichts mit dem Alter zu tun!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodona Avatar

Von

Allein der Titel des Buchs, "Der Donnerstagsmordclub", hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und beim Klappentext hatte mich der Autor dann am Haken.
Normalerweise lese ich eher keine Kriminalromane, aber Osmans Buch hat bewiesen, dass man durchaus mal über seinen Tellerrand schauen sollte!
Die Charaktere sind so unterschiedlich, dass für jeden etwas dabei ist, die forsche Elizabeth, die eher ruhige Joyce, der aufgekratzte und auf Krawall gebürstete Ron und der intelligente Ibrahim - wobei, intelligent sind alle Mitglieder des Donnerstagsmordclub, aufgeweckt und absolut nicht bereit im schicken Altenheim ihre Berufung aufzugeben!
Osman schreibt sehr flüssig und mit vielen Details, mit unter vielleicht sogar mit zu vielen Details.
Die wechselnden Perspektiven waren gut, um ein Gefühl für weitere Charaktere zu bekommen, allerdings fand der Wechsel für meinen Geschmack manchmal doch zu abrupt statt, sodass ich erst einmal einen Moment brauchte, um die Szenerie im Kopf zu wechseln.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Buch!