Schleppender Beginn, aber dann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellie Avatar

Von

Leider hatte es mit dem Gewinn bei Vorablesen nicht geklappt. Aber meine Neugier war geweckt und ich hatte mich für die Hörbuchversion entschieden. Der Vorleser war gut gewählt und bringt die Stimmungsschwankungen der einzelnen Figuren in den Situationen sehr gut rüber. Auch, wenn sich der Autor zu Beginn etwas zu sehr in Detailbeschreibungen zu verlieren scheint, gewinnt das Ganze spätestens mit dem ersten Mord an Fahrt. Ungewöhnliche Hauptfiguren und ebenso ungewöhnliche „Morde“ bzw. Leichenfunde. Das Buch lebt vom Alter der Akteure und ihrem reichen Erfahrungsschatz bzw. Ihren Verbindungen ohne, dass das Altern schön und sorgenfrei geschildert wird. Aber der Autor zeigt sehr schön auf, dass jede Lebenszeit Raum für Neues lässt, wichtig ist sich darauf einzulassen. Mehr will ich nicht verraten. Lesens- bzw. Hörenswert!