Verbrecher nehmt euch in Acht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Joyce,fast 80, lebt in Choopers Chase, eine Wohnanlage für bessergestellte Senioren.Sie wundert sich, als sie von einer Mitbewohnerin nach ihrem fachlichen Wissen als ehemalige Krankenschwester gefragt wird . Eine Einladung zu einem Club der immer Donnerstags tagt erfolgt bald. Ziel des Clubs, ungelöste Kriminalfälle. In alten Akten zu stöbern , ist aber immer eine anders Sache , als mit zu erleben, wie bald einige Morde in unmittelbarer Umgebung geschehen. Aber der Donnerstagsmordclub ist eher begeistert , als erschreckt und ermittelt ...
Die Protagonistin Joyce hat mir sehr gut gefallen, sie erzählt frei Schnauze, und vergleicht auch gerne mal heute mit früher.( nicht immer politisch korrekt) Dies geschieht oft in einem trockenen ,britischen Humor und man kann öfter mal schmunzeln über die Seniorengang. Der Fall ist interessant , mit einigen Wendungen und Verdächtigen, aber die vier Senioren und ihre Freundschaft stehen klar im Vordergrund der Story. Der Schreibstil ist angenehm und Schwierigkeiten der Story zu folgen hatte ich nicht, aber zweimal musste ich doch zurück blättern um mich noch mal zu vergewissern , wie es jetzt genau war .Ich mag diese etwas altmodisch anmutende Geschichte sehr gerne und könnte mir auch eine ganze Reihe mit dem Donnerstagsmordclub vorstellen.