Seniorenresidenz mit Hobbydetektiven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johanna13 Avatar

Von

Das Cover finde ich persönlich etwas verwirrend, was aber wiederum auch zum Buch passt.

Elisabeth und ihre Freunde wohnen in einer Seniorenresidenz und lösen in ihrer Freizeit gerne alte Kriminalfälle.
Als während dem geplanten Umbau der Residenz Morde geschehen, können die Rentner es nicht lassen und begeben sich auf die Spur des Mörders.

Ich persönlich fand alle Charaktere unglaublich liebenswert und greifbar gestaltet. Gerade Elisabeth ist extrem aufgeweckt und ich kann nur hoffen im Alter so zu sein wie sie.

Dem Kriminalfall konnte ich ehrlich gesagt nicht richtig folgen, da ich auch schnell das Interesse danach verloren habe und mich eher auf die Rentner konzentriert habe, was aber meiner Meinung nach auch eher der Fokus der Geschichte ist. Die Morde laufen eher so "nebenbei".
Die Auflösung des Ganzen hat mich sehr emotional gemacht und ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Auf jeden Fall eine amüsante und liebevolle Geschichte, die man gerne liest.