Senioristisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jani50 Avatar

Von

Die Seniorenresidenz und die Umgebung kann man sich in der englischen Landschaft sehr gut vorstellen. Die Senioren sind so beschrieben, dass man sich in die zwei Herren und die zwei Damen im Puzzle-Stübchen und ihr tun gut hineinversetzten kann. Die Beschreibung der Figuren ist ausreichend. Mit dem Eintreten des Eigentümers der Residenz wird der spannende Teil der Geschichte eingeleitet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, kurzweilig und regt zum Weiterlesen an. Hie und da kommt man in der Leseprobe zum Schmunzeln.
Der Autor ist mir nicht bekannt, bin aber positiv von der Art der Geschichte angetan. Das Thema Senioren, die sich mit Morden als Freizeitbeschäftigung auseinandersetzen finde ich sehr spannend und neu. Ein durchaus gelungener Titel, passend zu dem beschriebenen Thema.
Anregend, lustig und seniorengerecht.