Very British, very clever

bente.bdwdt Avatar

Very British, very funny, very clever 🇬🇧
Wir besuchen vier Senioren in ihrem Luxuswohnheim. Doch wer denkt, dass die Herrschaften den ganzen Tag mit Bridge spielen und Spaziergängen beschäftigt sind, der irrt 🕵🏼‍♀️
Der Donnerstagsmordclub besteht aus vier Bewohnern des Luxuswohnheims Coppers Chase, die ihre Freizeit am liebsten damit verbringen ungelöste Mordfälle zu enträtseln. Doch parallel müssen sie sich auch noch mit dem geplanten Umbau ihrer Wohnlage beschäftigen, die absolut nicht in ihrem Sinne ist!
Doch als es einen Mord im Zusammenhang mit den Umbauten gibt, sind die vier Feuer und Flamme und scheuen sich auch nicht der Polizei ins Handwerk zu pfuschen😂
Als Leser bekommen wir die ganze Geschichte in den Tagebucheinträge von Joyce erzählt. Und so bekommen wir auch alle ihre manchmal wirren, manchmal auch absolut unwichtigen Gedankengänge mit. Aber sie ist einfach absolutely adorable 🥰
Da das Buch mit über 460 Seiten zu den echten Schinken in meinem Regal gehört, zog es sich an manchen Stellen. Aber es war nichts was durch den Charme der Bewohner von Coppers Chase nicht wieder gutgemacht wurde ☺️
Wie viele britische Krimis hat dieser Roman seinen ganz eigenen Stil😅 wenn man sich allerdings ganz darauf einlässt beschert einem der Donnerstagsmordclub einige spannende und witzige Lesestunden ☺️ ich habe die Detektive des Donnerstagsmordclubs voll und ganz in mein Herz geschlossen ❤️