2. spannender Fall

tigermaus Avatar

Der Krimi „Der 13. Mann“ ist der zweite Fall des Duos Rocco Eberhardt und Justus Jarmer.
Diesmal geht es um von offizieller Seite abgesegneten Kindesmissbrauch, Mord und dunkle Machenschaften.
Ich kenne den ersten Teil der Reihe nicht, aber das empfinde ich auch nicht als schlimm, da die Fälle in sich abgeschlossen sind und somit ist es möglich, dass man sie gut einzeln lesen kann.
Als Leserin habe ich auch sofort bemerkt, dass sich beide Autoren in diesem Gebiet (Strafverteidigung bzw. Rechtsmedizin) auskennen, da viele Passagen genau beschrieben werden und ich somit gleich in die Geschichte hinein gesogen wurde. Für den ein oder anderen mag diese Genauigkeit zu viel des Guten sein, ich finde es klasse ein bisschen etwas über das Vorgehen bei Gericht oder bei einem Rechtsmediziner kennen zu lernen.
Stück für Stück lernte ich die Protagonisten näher kennen und ich das Buch war so spannend, so dass ich gar nicht aufhören konnte es zu lesen. Auch der Schluss war für mich überraschend und brachte nochmal den richtigen Kniff zur richtigen Zeit.
Dieser Fall ist so spannend, da er sich entfernt an dem Kentler-Experiment orientiert.
Das Autorenduo ist eine Wucht und ich kann diese Reihe all jenen empfehlen, die spannende authentische Krimis mögen.