Absolut fesselnd

felixj25 Avatar

Das neuste Werk von Michael Tsokos und Florian Schwiecker ist fesselnd, schockierend und absolut realitätsnah, was auch daran liegt, das ein wahrer Fall als Vorlage genutzt wurde. Ich mag den Schreibstil der beiden sehr, da er zwar sehr nüchtern ist, aber eben genau zu dem Genre passt. Besonders gut finde ich, dass die beiden Autoren wirklich wissen von was sie schreiben, da sie in dem Bereich gearbeitet haben. Das macht die Bücher noch realitäts näher und noch spannender. Das Buch wird mich auf jeden Fall noch eine Weile beschäftigen, manche Szenen sind sehr schockierend und aufwühlend, weshalb ich auch eine Weile gebraucht habe meine Eindrücke in Worte zu fassen.
Ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen, was hier allerdings nicht schlimm war. Ich konnte den Geschehnissen trotzdem gut Folgen, da es sich um einen eigenständigen Fall handelt. Auch mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und toll geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Alles in allem ist es ein fantastischer Justiz Krimi und absolut empfehlenswert für alle Michael Tsokos Fans.