Ein sehr interessantes und schockierendes Buch

buchdealerin Avatar

Das Cover finde ich absolut passend zum Genre und auch Klappentext, sowie Titel haben mich angesprochen.
Mir fiel das Lesen nicht ganz so leicht, da der nüchterne und trockene Schreibstil meinen Geschmack nicht wirklich treffen konnte. Er passt zu dem Genre, aber mir kam es dadurch mehr wie ein Bericht vor und das Buch konnte mich nicht so packen und fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Kürze der Kapitel fand ich sogar echt angenehm.
Die Beleuchtung der Arbeit des Anwalt und des Rechtsmediziners fand ich mega cool und spannend. Die ganzen kleinen Details steigern die Authentizität.
Das Thema "Granther-Experiment" ist mega krass und dadurch beruht das Buch auf wahren Begebenheiten. Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört und mich deshalb darüber informiert. Es ist wahnsinnig schockierend und erschreckend.
Rocco Eberhardt und Justus Jarmer waren recht sympathische Charaktere, aber teils kamen sie mir auch unnahbar vor. Ich fand es super, da man etwas mehr über Roccos Vergangenheit erfahren hat.
Es gab immer wieder spannende Momente und überraschende Wendungen, aber vor allem das Ende hatte eine Wendung, die ich so nie erwartet hätte.
Das Buch ist wahnsinnig interessant, dramatisch und schockierend. Ich fand, dass es für das Genre Justizkrimi optimal ausgearbeitet wurde und mich haben die kleinen Details begeistern können.