Ein toller Justiz-Krimi der mich gut unterhalten hat

jadzia_dax29 Avatar

Der 13. Mann war mein erstes Buch von diesem Autoren-Duo

Auf Grund des Untertitels "Justiz-Krimi" hatte ich eigentlich erwartet, dass sich der Großteil der Handlung im Gerichtssaal abspielen wird - dem war nicht so aber das hat meinem Lesevergnügen absolut nicht geschadet - im Gegenteil

Ich fand die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen handelnden Personen sehr interessant und auch der eher etwas nüchterne Erzählstil hat mir hier sehr gut gefallen. Es liest sich stellenweise fast wie ein Bericht oder Protokoll und das hat für mich hier sehr gut gepasst.

Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist kann man das Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen und es fehlt einem nichts fürs Verständnis und was mir besonders gut gefällt - es wird der erste Teil auch nicht gespoilert sodass man ihn im nachhinein noch gut lesen kann - was ich auch auf jeden Fall machen werde

Alles in allem hat mich der Krimi sehr gut unterhalten und es gab auch eine überraschende Wendung am Ende die ich absolut nicht erwartet hätte - es ist aber sehr gut aufgelöst, nachvollziehbar und plausibel

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung