Ein weiteres spannendes Buch

regi_30 Avatar

Das Buch 'Der 13.Mann' von Schwiecker und Tsokos ist das zweite Buch einer Reihe um einen Rechtsmediziener und einen Rechtsanwalt. Auch in diesem Buch ermitteln beide gemeinsam an einem Fall, der an einen echten, realen Fall angelehnt ist.
Den ersten Teil der Reihe habe ich nicht gelesen. Ich bin gleich mit diesem Buch eingestiegen. Ich habe schnell den Abschluss gefunden und hatte beim Lesen nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Dementsprechend ist das Buch, meiner Meinung nach, auch lesbar ohne den ersten Teil zu kennen.
Ungefähr ab dem 17ten Kapitel nimmt das Buch an Fahrt auf und es wird von Kapitel zu Kapitel spannender. Die Autoren haben es da endgültig geschafft, mich in den Bann zu ziehen, sodass ich garnicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ab und an werden 'Insider-Informationen' aus der Rechtsmedizien eingebaut. Das macht es für True-Crime Fans sehr spannend. Außerdem lockert es auch den Lesefluss und schafft damit einen angenehmen Ausgleich. Ich kann das Buch wirklich empfehlen 😊👍🏼