Geniale Fortsetzung

Der dreizehnte Mann“ von Michael Tsokos und Florian Schwiecker

ET: 01.03.2022
Seiten: 336
Verlag: Knaur

Meinung: Als erstes, vielen Dank an Droemer Knaur, für das geniale Buch. Der zweite Fall für Rechtsanwalt Rocco Eberhardt und den Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil. Das Cover sticht sofort ins Auge und ist sehr passend zum Buch. Die Geschichte ist hochinteressant. Das heikle Thema basierend auf einer wahren Begebenheit wird hier extrem spannend und fesselnd umgesetzt.

Rocco Eberhardt kann kaum glauben, was den unscheinbaren Timo Krampe in seine Anwaltskanzlei führt: Timo wollte mit seinem Freund Jörg Grünwald einen Skandal von enormer Sprengkraft aufdecken, doch nun ist Jörg verschwunden. Ermordet, wie Rechtsmediziner Justus Jarmer wenig später herausfindet. Und auch Timos Leben ist in Gefahr, denn seine Enthüllung ist wahrlich brisant: Im Rahmen des Granther-Experiments hatten Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt - auch Timo und Jörg. Die Verantwortlichen sitzen inzwischen am langen Hebel, bzw. der Macht…
Das Autoren-Duo weis von was sie berichten, man erhält den Einblick ins deutsche Justizsystem, in den Gerichtssaal und wie die Staatsanwaltschaft verteidigt.

Die kurzen Kapitel führen uns schnell durch die Handlung, der fesselnde Schreibstil lässt einen nicht mehr los. Man will regerecht so schnell wie möglich wissen, wer denn hinter dem Ganzen steckt unf ob meine/unsere Vermutungen richtig waren. Vielen lieben Dank für den tollen #Buddyread an @leseflamingo