Interessant, dramatisch, schockierend

hope23506 Avatar

INHALT:
Timo Krampe erscheint in der Anwaltskanzlei von Rocco Eberhardt und dieser kann kaum glauben, warum Timo zu ihm gekommen ist. Zusammen mit seinem Freund Jörg wollte er einen Skandal von enormer Sprengkraft aufdecken, doch nun ist Jörg verschwunden. Der Rechtsmediziner Justus Jamer vermutet angesichts einer Wasserleiche auf seinem Tisch, Jörg wurde ermordet. Auch Timos Leben scheint in Gefahr zu sein, denn ihre Enthüllung ist sehr brisant. Noch bis ins Jahr 2003 wurden Pflegekinder im Rahmen des Ganther Experiments an pädophile Männer vermittelt. Auch Timo und Jörg gehörten dazu. Und die Verantwortlichen von damals sitzen heute an den Schalthebeln der Macht.
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext lässt einem die Haare zu Berge stehen. Es ist der zweite Teil aus der Reihe Eberhardt und Jarmer ermitteln und man kann das Buch sehr gut eigenständig lesen. Der Schreibstl lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Es herrscht ein hohes Tempo, welches von den kurzen Kapiteln noch unterstützt wird. Wir begleiten die beiden Charaktere wieder bei ihrer Arbeit und man erkennt sofort, was es für tolle Protagonisten sind. Nie verlieren sie das Wesentliche aus den Augen, nehmen aber einiges mit ihrer Art von Humor. Es ist ein Fall, der auf wahren Begebenhriten beruht und dass lässt einem schon sprachlos werden. Alles wirkt trotz der Grausamkeit sehr authentisch. Die Zusammenarbeit von Eberhardt und Jarmer fand ich sehr interessant. Beide sind sehr unterschiedlich und beide wurden perfekt dargestellt. Mir ging dieser Krimi, auch angesichts der Dramatik und der Bezug zu einem echten Falles, sehr zu Herzen und ich habe sehr mitgelitten.
FAZIT:
Sehr interessant, dramatisch und schockierend.