Kann man lesen, aber man verpasst nichts wenn nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Den ersten Teil habe ich vor längerer Zeit gelesen. Nun habe ich mich an den Zweiten herangewagt.

Ich muss sagen ich hatte die gleichen Probleme wie im ersten Teil. Ja es sind kurze Kapitel und es liest sich auch flüssig. Es bewegt sich für mich auf einer rein sachlichen Ebene, Emotionen, auch wenn der Versuch da ist, sucht man hier vergebens. Ich könnte wohl genauso gut eine Anwaltsschrift in einfacher Sprache nehmen und hätte den gleichen Effekt. Aber es ist kurz, knackig und ohne großartige Umschweife abgehandelt. Manche mögen das vielleicht. Mich holt es jedoch nicht ab. Ich habe mich mehrere Wochen mit dem Buch gequält, bis ich es endlich fertig hatte. Zum Schluss nahm es nochmal eine Wendung, der Versuch eine Spannung hineinzubekommen war da, jedoch war die Wendung jetzt auch nicht wirklich überraschend neu. Wahrscheinlich bin ich einfach Thriller gewohnt, da ist mehr los. Diese Reihe ist für mich persönlich abgehakt.