Lehrreich

schmihj Avatar

Ich bin begeistert von dem graphisch sehr gut dargestellten Buchcover. Es fällt auf, ist aber nicht aufdringlich. Das Thema des Buches ist authentisch und könnte sich tatsächlich so zugetragen haben. Den Schreibstil bezeichne ich als "Protokoll". Es wird dokumentiert wo und wann das Ereignis stattfindet. Leider bleibt bei dieser Schreibweise die Spannung auf der Strecke. Es wird alles nüchtern dargestellten und daher bekommt die Geschichte Längen, die dazu führen, das Buch auch mal zur Seite zu legen. Die Protagonisten der Geschichte sind allesamt Experten auf ihrem Gebiet und haben leider keine Ecken und Kannten. Interessant an diesem Buch ist der Einblick in die Arbeitsweise von Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Gerichtsmediziner und der Gründe ihrer Argumentationen. Das plötzliche Auftauchen eines IT Experten, der in der Lage ist Nachforschungen im Darknet anzustellen, halte ich für nicht glaubwürdig. Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die sich für Juristerei interessieren und denen die Protokollform zusagt.