Packender Justiz-Krimi

kabo16 Avatar

Dieser Justiz-Krimi hat meinen Nerv getroffen. Schwiecker und Tsokos als Autorenduo passen perfekt zusammen. Fundamentales Wissen zusammen mit einem schlichten, spannenden Schreibstil.
Bei den Krimis von M. Tsokos fehlte mir immer die Spannung, ganz anders nun in dieser Reihe. Da kommt die Erfahrung von F. Schwiecker hinzu, nicht nur als Autor sondern auch als Strafverteidiger. Er ist das Salz in der Suppe.
Dieses neue Ermittlerpaar mit Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer ermitteln in diesem Fall um Pflegekinder, die noch bis 2003 an pädophile Männer verurteilt wurden. Einer dieser Opfer erscheint bei Rocco in der Kanzlei und bittet, zusammen mit der Journalistin Anja Liebig, um Hilfe.
Man kann ja kaum glauben, dass es so etwas mitten in Deutschland vor noch gar nicht langer Zeit gab....
Aber auch bei diesem Krimi ist einiges wahr und einiges entstammt der Feder, der Autoren. Eine wirklich erschütternde, schnörkellos geschriebene Story, die mich noch lange beschäftigen wird.