Sehr fesselnd

leseratte99 Avatar

Die Reihe um Anwalt Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer geht in die zweite Runde und ich hoffe, dass es noch weitere Folgebände geben wird.
Auch dieser Band fesselte mich wieder und gab weitere interessante Einblicke sowohl in die Rechtsmedizin als auch in die Welt der Justiz. Das Cover spricht den Leser gleich an und man möchte wissen, was es mit dem Titel auf sich hat. Nachdem ich das Buch nun abgeschlossen habe, finde ich, dass das Cover sehr gut gewählt ist. Es verrät nicht zu viel und macht den Leser im selben Moment neugierig. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und durch kurz gehaltene Kapitel mit Perspektivwechseln bleibt es für den Leser auch die gesamte Zeit spannend. Die Figuren waren weiterhin sehr sympathisch und ich fand es schön, dass in diesem Buch auch mehr auf die Person hinter dem Beruf, also aufs Privatleben der Charaktere eingegangen wurde. Allerdings liegt hier auch mein einziger Kritikpunkt. Ich wünschte, dass man noch ein bisschen mehr über die Charaktere und ihr Leben erfahren würde. Es wird immer wieder kurz angerissen doch nie so ganz verfolgt. Justus Jarmer und Rocco Eberhardt sind sehr sympathische Protagonisten, jedoch fällt es mir manchmal schwer eine Verbindung zu den beiden aufzubauen. Das kann allerdings auch einfach Geschmackssache sein und ist auch wirklich nur eine klitzekleine Kritik.
Alles in allem war es ein wirklich gelungenes Buch, mit der richtigen Portion an Justiz, Rechtsmedizin und Politik. Wichtige Themen werden benannt und für den Leser verständlich formuliert und man versteht im Laufe des Buches auch den Titel, was ich auch wahnsinnig wichtig finde. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autoren Duos.