Ein Buch, so schön wie das Leben!!!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: In einer kleinen Stadt wächst der gutmütige Aviv behütet auf. Doch hier lebt auch der Arzt Kaminski, ein Mann mit einer schrecklichen Kindheit, ein Mann ohne Seele. Er beschließt, den anderen Menschen ihre Seelen zu rauben, um sich seine eigene zu kreieren und schreckt dabei vor keiner Tat zurück. Es beginnt eine dunkle Zeit für das Städchen, und nur Aviv kann die verlorenen Seelen retten.

Schon lange habe ich nicht mehr einen so wunderschönen und berührenden Roman gelesen! Die Geschichte mag zwar nicht besonders spannend klingen, doch selten enthält ein Buch so unglaublich viele Lebensweisheiten, eine besser wie die andere. Die Zitate sind tiefgründig und verständlich verfasst, viele öffnen einem die Augen zu einer besseren Lebensweise. Man lernt nicht nur über das Leben, sondern auch über die Beschaffenheit unserer Seelen und wie wir sie pflegen können.

Die Kapitel werden mal aus der Sicht des Helden, mal aus der Sicht des Bösewichts erzählt. Durch diese Wechsel spürt man besonders stark den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Seele, vielleicht erkennt man sich in der einen oder anderen Situation wider und entdeckt, wie man sein Leben schöner und blühender gestalten kann.

Eine ganz klare Buchempfehlung, für Groß und Klein!!!