Kitsch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Ich habe es leider nicht mal geschafft die Hälfte zu Ende zu Lesen. Das passiert mir recht selten, aber die extrem schachteligen Sätze, die kitschige Sprache, das betont mystische - alles so gar nicht meins. Eigentlich freue ich mich durch Vorablesen auch Bücher zu lesen, die ich mir im Laden nicht ausgesucht hätte (und hier wäre es wohl so gewesen), doch diesmal ging es leider gar nicht auf. Nicht jede Geschichte passt zu jedem Leser. Paulo Coehlo Lesern wird der Roman vielleicht gefallen, doch ich will meine Lebenszeit nicht an Bücher verschwenden, die mich ratlos machen und komplett kalt lassen. Fantasie Elemente sind nicht das Problem gewesen, eher der trifende Kitsch. Schade, dass das Buch nicht an einen Leser ging, dem das Buch etwas sagt.