Selma und Aviv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratteanna1989 Avatar

Von

Alles ist sehr schön und malerisch beschrieben. Selma und Aviv sind ganz tolle und interessante Persönlichkeiten, von denen ich gerne noch mehr erfahren würde. Der Schreibstil der Autorin spricht mich an und hat mich ziemlich berührt. Das Buch handelt von einem bösem Arzt (Kaminski-das Sinnbild des Bösen), der keine Seele hat. Mit dubiösen Mitteln versucht er in kleinen Flaschen die Seelen anderer einzufangen und sich seine perfekte Seele zurecht zu basteln. Letztlich will er sich diese Essenz der perfekten Seele dann selbst einverleiben, um das zu bekommen was seiner eigenen Seele fehlt. Es ist eine schöne mal etwas andere Poesie-Geschichte, die einem ein paar neue Denkanstöße gibt, aber manchmal war es mir von allem etwas zu viel.