Spannend, fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kattig Avatar

Von

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen!
Meine Erwartung oder Befürchtung es würde eine zu starke Anlehnung an "Das Parfum" werden, wurde zum Glück nicht erfüllt.
In zwei Erzählsträngen wird der Leser zu Aviv und Kaminski hingeführt. Beider Leben werden geschildert und die Spannung hervorragend aufgebaut. Das erste unbewusste Zusammentreffen, die Suche Kaminskis nach den perfekten Seelen und Avivs Beobachtungen der Natur und seiner Umgebung. Auch das Ende hält noch unerwartete Geschehnisse bereit.
Die Vorstellung, dass eine Menschenseele unsterblich ist und alle Erlebnisse eines Menschen speichert ist sehr schön.
Ein Buch, spannend und farbig geschrieben, das ich uneingeschränkt empfehlen kann!