Wunderschön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tesaroller Avatar

Von

Es geht um den Jungen namens Aviv. Begonnen mit seiner Geburt, wird ein wirklich tragisches Leben erzählt.
Es geht um eine Stadt, in der die Welt am Anfang noch in Ordnung zu sein scheint. Dabei kreuzen verschiedene Personen seinen Weg, die ihm oft sehr weise Ratschläge geben.
Auch wenn er es nicht immer leicht hat, so verliert er doch nie den Mut, und vor allem nicht den Glauben an das Gute in der Welt.
Positiv anzumerken ist, dass man trotz der oft übertrieben poetischen Sprache der Handlung gut folgen konnte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Sprünge zwischen Aviv und Kaminsky, dessen Gegnspieler, sorgen für Abwechslung.
Das Buch ist außergewöhnlich schön geschrieben und fasziniert durch seinen einzigartigen Schreibstil. Auch bleibt es das komplette Buch über spannend.
Die Zitate haben mich sehr berührt, und bleiben in Erinnerung also eine klare Leseempfehlung.