Wunderschön - zum immer wieder Lesen

isaba Avatar

Aviv wächst bei seiner Pflegemutter Selma und Ziehvater Abramowitsch auf, die ihn die wahren Werte des Lebens lehren. Aviv führt ein glückliches Leben. Ganz anders der Arzt Kaminski, der von zu viel Grausamkeit im Leben selbst zu einem boshaften Menschen wurde.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aviv und Kaminski erzählt. Kaminski möchte sich eine perfekte Seele mischen und beginnt damit, gute Seelen zu ermorden. Aviv kommt ihm auf die Spur und versucht, Kaminski zu stoppen.
Dies ist eine der Geschichten, die man immer wieder lesen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. Es geht um die Seele des Menschen und wie ein Leben sinnvoll wird. Die Story ist gefüllt mit wunderschönen Zitaten und Gedanken zur menschlichen Seele, die das Lesen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen und mich oft zum Nachdenken angeregt haben. Ich werde es sicherlich in ein paar Monaten erneut lesen.
Wer Lust hat, sich auf eine philosophische Geschichte einzulassen und sich an poetischer Sprache erfreut, für den ist dieses Buch genau das Richtige!