Im Ferienparadies stinkt es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich habe das Buch sehr gerne und fast in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr kurzweilig mit ständig unterschiedlichen Situationen und schrägen Charakteren.
In den kurzen Kapiteln erzählen abwechselnd verschiedene Personen über ihren Aufenthalt in einer luxuriösen Ferienhotelanlage irgendwo im Süden: eine Fluggbegleiterin, eine Familie bestehend aus Mutter, Vater und Tochter und ein Hotelbediensteter. Alle sind ziemlich schräge Persönlichkeiten. Der Ferienspass wird gleich am ersten Tag dadurch getrübt, dass ein gestrandeter Wal anfängt zu verwesen und heftig zu stinken. Man versucht, mit mehr oder weniger Erfolg das Beste aus dieser Situation zu machen.
Das Buch ist sehr kurzweilig: witzig und auch spannend. Ich wollte vor allem auch wissen, ob das Ehepaar, das den Urlaub geplant hat, um sich wieder näher zu kommen, das auch schafft.
Aber ich habe mich immer wieder mal gefragt, was mir das Ganze sagen soll. Ist das Buch nur ein unterhaltsamer Klamauk? Einen tiefere Botschaft hab ich jedenfalls für mich nicht ausmachen können.