Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antjedomenic Avatar

Von

Auf das neue Buch von der Autorin freue ich mich sehr. Das Cover ist ein sehr auffälliges und hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Zudem ist die Farbe des Buchschnitts auch sehr auffallend.


Es war bereits das zweite Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich kann bereits verraten, dass ich ein sehr großes Lesevergnügen hatte und ich immer wieder Bücher lesen werde von der Autorin.


Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


In Italien ein Haus für einen Euro, das wäre doch sicherlich für Viele etwas. Die deutsche Architektin Tilda kauft die verlassene Villa auf Sardinien und das ist ihr Glücksgriff. Sie will alles hinter sich lassen und ihr neues Projekt heißt Renovierung.


Doch die Idylle, die sie denkt zu erwarten, ist es nicht. Das Geisterdorf ist sehr verlassen. Man munkelt, das ein Fluch über dem Dorf liegt, wo selbst Sonntags die Kirchenglocken läuten.


Enzo ist Journalist und zusammen mit Tilda machen Sie sich auf den Spuren des Dorfes lang, denn Enzo will herausfinden, was es mit dem Fluch und dem Dorf so auf sich hat.


Es gibt einen Bewohner, der mehr weiß, Silvio. Doch der sagt nichts und hüllt sich in Schweigen. Eines Tages steht Tildas Bruder Nino vor der Tür und sie läßt in bei sich wohnen. Doch er bringt Erinnerungen mit, die sie unebdingt vergessen muss und will.


Eines Tages verschwindet Nino und das auf sehr mysteriöse Weise. Tilda und Enzo wollen die Wahrheit und Nino herausfinden. Diese wird sehr eng mit Tildas Vergangenheit zusammenhängen, was noch keiner ahnt.


Wow - was für eine Lektüre. Für mich ein Highlight, was ich Allen empfehlen kann.