Sehr bewegend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sassenach123 Avatar

Von

Auch wenn dieses Büchlein wenig Umfang aufweist, steckt doch eine Menge darin, nämlich eine sehr bewegende Geschichte über einen kleinen 7 jährigen Jungen namens Jimmy.
Als Tristan in seine Klasse kommt wird sich allerdings einiges für ihn ändern. Jimmy hilft Tristan sich zurecht zu finden, denn er stammt aus dem Kosovo und muss nun erstmal niederländisch lernen.
Die Handlung bettet auch die politische Situation ein, die Tristans Zweig mit sich bringt. Und natürlich erfährt der Leser viel über Jimmys Sammelleidenschaft.
Alles in allem hat die Autorin wieder einmal ein sehr feines und obendrein bewegendes Buch geschaffen. Das Hauptthema ist dabei wohl die Freundschaft.
Sie schafft es dabei die einzelnen Elemente sehr kindgerecht zu verpacken und vereint so eine komplexe Geschichte zu einem Werk, dass sowohl Kindern, als auch Erwachsenen Mut macht.