Der eiserne Sommer

ivonnes bücherregal Avatar

Ein historischer Krimi, der sich mit den Anfängen des 1. Weltkrieges beschäftigt. Zuerst muss ich sagen das mich das Cover sehr amgesprochen hat und auch dazu geführt hat das ich mir die Leseprobe durchlese.
Am Anfang findet man nur schwet hinein. Das Buch fängt mit einem Prolog in Tagebuch Form, alles wird sehr abgehackt beschrieben. Ich hatte wirklich Sorge das es so im kompletten Buch weitergeht. Aber nach ein paar Seiten fängt dann das erste Kapitel an und es wird wirklich sehr anschaulich geschrieben.
Dieses Buch ist der Auftatkt zu einer neuen Krimi Reihe des Kommissar Reitmeyer.
Dieser hat es zu Anfang des Buches mit einem Zechpreller zu tun. Doch dann erfährt er das der österreichische Thronfolger Franz-Ferdinand und seine Gemahlin in Sarajewo ermordet wurden. Doch lange kann er sich nicht damit befassen denn er wird zu einem Mordfall gerufen. Ein junger Mann wird am Ufer der Isar tot aufgefunden.
Damit endet auch die Leseprobe und man fragt sich natürlich sofort ob dieser Mord etwas mit der Ermordung des Thronfolgers zu tun hat.
Wirklich spannend geschrieben und man ist neugierig wie es weitergeht!!