Sehr vielversprechend!

karrrtigan Avatar

Die Zusammenfassung und die Leseprobemachen scheinen wirklich sehr vielversprechend! Ein großes Plus für das Buch ist zuallererst das Setting in Deutschland (genauer gesagt München) 1914, historisch eine extrem spannende Zeit gerade um den Ausbruch des ersten Weltkrieges herum. Wenn diese Zeit und die Ereignisse vernünftig in die Handlung des Buches eingebunden werden, kann das ein ganz ganz phantastisches Buch werden. Ich kann mich nicht erinnern, schonmal einen Kriminalroman in dieser Epoche gelesen zu haben und bin daher wirklich gespannt. Die Leseprobe macht einen guten Eindruck im Hinblick auf Schreibstil, Charaktere und den Umgang mit der plitischen Wirklichkeit, soweit man das bisher auf den wenigen Seiten beurteilen kann. Ich mag es zwar normalerweise nicht, wenn einzelne Kapitel aus Täter- oder Opfersicht eingeschoben bzw. so wie in diesem Fall vorangestellt werden, aber wenn die nachher vernünftig eingebunden werden, kann ich mich durchaus damit anfreunden. In jedem Fall macht die Leseprobe Lust auf mehr, und ich möchte dieses Buch in jedem Fall lesen!