Homosexualität hat keine Lobby

tochteralice Avatar

Auch heute noch nicht, aber 1914 war es noch strafbar und zwar noch sehr lange! Da ist das Auftauchen einer Leiche aus dem Schwulenmilieu und zwar ausgerechnet der eines verdienten Offiziers schon mehr als ein Hallo wert

Ich lese gerne historische Krimis, gerne auch aus den ersten Jahrzehnten des Zwanzigsten Jahrhunderts und bin da bislang meist in Berlin steckengeblieben, wo Susanne Goga mit ihrem Leo Wechsler meine ungekrönte Kaiserin ist. Angelika Fellenda kann da sehr gut mithalten, wie ich finde, wird doch der Standort München und der etwas frühere Zeitraum sehr lebensnah und atmosphärisch dargestellt. Historische Romane aus München und der Umgebung kenne und liebe ich allen voran von Brigitte Riebe, aber auch Heidi Rehn und Tanja Weber haben fesselnde Bücher geschrieben. Nun gibt Fellenda dem ganzen noch ordentlich Spannung hinzu mit ihrer Krimireihe!

Aber auch der Alltag - in diesen Jahren vor allem dessen Nöte - kommen stets zur Sprache und so genießt der Leser hier ein spannendes und anschauliches Werk, das ich von Herzen weiterempfehle. D