Interessante und neue Studien zum Thema Kindererziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hansemaedchen Avatar

Von

Das Buch "Der Eltern Kompass" von Nicola Schmidt ist eine wunderbare Zusammenfassung der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Studien in Bezug auf Erziehung und im allgemeinen was wirklich gut ist für unsere Kinder.
Da ich bereits das Buch "Artgerecht" von Ihr gelesen habe, ist das neue Buch von ihr eine wunderbare Erweiterung und Ergänzung. Das Buch umfasst einen großen Bereich der kindlichen Entwicklung. Von der Schwangerschaft und Geburt bis hin zum Kleinkind- und auch Schulkindalter. Besonders interessant waren für mich die Erkenntnisse in Bezug auf Kinderbetreuung und Tragen des Babys. Für mich als noch nicht Mama hat es viele Dinge bestätigt die ich aus dem Bauch heraus gemacht hätte. Das Buch hebt weiterhin viele alte Ansichten auf. Ein Beispiel ist das "Schreien lassen" von Kindern. Ich kann dieses Buch allen Eltern und auch Baldeltern empfehlen die das Beste für ihr Kind möchten, denn wie es schon im ersten Kapitel steht... Für eine schöne Kindheit ist es nie zu spät.